Start des Schießbetriebs

Liebe Schützinnen und Schützen,

da nun auch Indoor Sport ab 08.Juni seitens der Regierung freigegeben ist, werden wir ab Mittwoch 10.Juni unser Training wieder aufzunehmen.
Ich habe beim Gesundheitsamt ein Hygienekonzept zur Prüfung und Freigabe für unseren Schießstand eingereicht; die Stellungnahme lautete:

Diese nehmen wir ohne inhaltliche Prüfung zur Kenntnis.
Uns ist aktuell nicht bekannt, ob es schon für Freizeiteinrichtungen oder Sportstätten ein von der Bayerischen Staatsregierung vorgegebenes Schutz- und Hygienekonzept, beispielsweise wie für Hotellerie und Gastronomie, gibt.
Das Erstellen und Vorhalten sowie die betriebliche Umsetzung des Konzepts obliegt alleinig dem Betreiber.

Aufgrund dieser Darstellung werden wir nach unserem Hygienekonzept den Schießbetrieb durchführen.
Um einen geregelten Trainingsablauf zu gewährleisten, werden wir mit einer Excel-Tabelle auf unserer Home-Page arbeiten (Rubrik „Standreservierung“ rechts oben) mit der sich jeder seine Schießzeit zu bestimmten Schießtagen vorab verbindlich buchen kann.
Diese Schießzeit ist dann aber auch bindend.
Ein Aufenthalt im Stüberl ist derzeit noch nicht gestattet; Größere Treffen und Rudelbildung im Bereich der Schießanlage ebenso wenig !!!

Weiterhin ist der Schießbetrieb in Burghausen ab 08.Juni wieder offen.
Auch hier eingeschränkt wie bei uns; jede 2te Schießbahn bleibt unbesetzt.

Die Schießstätte in Unterwössen ist ebenfalls ab 08.Juni wieder offen;
unser nächstes Schießen am 13.Juni beginnt bereits ab 14:00 Uhr, damit wir annähernd die Kapazität nutzen können die wir früher hatten,
aber es kann trotzdem passieren, dass diese nicht ausreicht und Schützen nicht zum Schießen kommen.

Vereinsmeisterschaften finden bis auf weiteres nicht statt, ob wir in diesem Jahr noch welche veranstalten können, steht derzeit noch offen.

Bis auf weiteres müssen wir mit diesen Einschränkungen leben, —  leider  —
Ich bitte alle Schützen sich an die Hygienekonzepte der jeweiligen Schießstände zu halten, da andernfalls mit einem Standverweis zu rechnen ist.

Bitte denkt auch an Euren Mund-Nasen-Schutz, ohne diesen kein Zutritt zu den Schießanlagen.

Mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter