Hygienekonzept

An alle Schützenkameraden, -innen,

da nun auch Indoor Sport ab 08.Juni seitens der Regierung freigegeben wird, werden wir versuchen unser Training wieder aufzunehmen.Sofern die Freigabe des Hygienekonzeptes funktioniert, könnte ab Mittwoch den 11.06. das erste Training erfolgen;
Hierzu bitte die Schießstandreservierung auf der Home-Page beobachten, da diese für den 11.06. ggf. blockiert würde, sollte keine Freigabe vorliegen.

In der Anlage habe ich die eingereichten Unterlagen beigelegt, die ein jeder einsehen und lesen soll. Eine Bitte von mir, haltet Euch an dieses Hygienekonzept, da andernfalls die Schießanlage sofort wieder geschlossen werden wird und mit hohen Strafen zu rechnen ist.Wie funktioniert nun das Ganze:
Es wird vorerst nicht mehr so sein wie früher, dass 20 oder mehr Schützen gleichzeitig im Stüberl auf das Schießen warten; Auch Gästeschieße entfällt und Training für Anfänger mit Vereinswaffen geht auch nicht !!!

Wir werden stattdessen mit einer Excel-Tabelle auf unserer Home-Page arbeiten, mit der sich jeder seine Schießzeit zu bestimmten Schießtagen vorab verbindlich buchen kann. Diese Schießzeit ist dann aber auch bindend und bitte bleibt fair beim Eintragen der Termine !?!
Ein Aufenthalt im Stüberl ist nicht gestattet; Größere Treffen und Rudelbildung im Bereich der Schießanlage ebenso wenig !!!   —  leider   —

Aufsichten können außerhalb der normalen Schießzeiten trainieren, jedoch nur unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes.

Jeder Schütze wird auch zusätzl. auf einer Liste erfasst, damit eine Warnung an Beteiligte rausgehen kann, falls es zu Erkrankungen kommen sollte.

Bitte habt Verständnis für diese Vorgehensweise, aber es geht leider derzeit nicht anders. Bitte denkt auch an Euren Mund-Nasen-Schutz, ohne diesen kein Zutritt zur Schießanlage.

Sofern sich weitere Lockerungen ergeben, werden wir Euch entsprechend Informieren

Auf ein hoffentlich baldiges wiedersehen
mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter