Änderungen Schießbetrieb

Hallo Schützenkameraden, -innen,

in Bayern haben sich die Corona-Wolken größtenteils verzogen, es scheint wieder Licht im Tunnel…. 😊

auch die erste Woche Schießbetrieb haben wir hinter uns, und jeder der anwesend war, war erfreut, dass nun endlich wieder geschossen werden kann.

Nun, da die Inzidenz immer weiter Rückläufig ist, können auch wir ab sofort noch näher zum „Normalbetrieb“ zurück kehren

Folgende Änderung gelten seit heute 07.06.2021 für unseren Schießbetrieb:

  • Derzeit keine Tests mehr für die Teilnahme am Schießbetrieb
  • 10 Personen aus zehn Haushalten können sich treffen
    d. h., auch im Vereinsheim sind Treffen mit bis zu 10 Personen erlaubt
    hierzu zählen nicht Geimpfte (ab 15. Tag nach letzter Impfung) und genesene (mit Nachweis, nicht älter als 6 Monate)
  • Die Schießstände können voll belegt werden und ganz normal zum Training/Wettkampf benutzt werden
  • bis auf weiteres werden wir jedoch die Voranmeldung beibehalten
  • es bleibt die FFP2 – Maskenpflicht und das Abstandsgebot 1,5m weiterhin bestehen

Schießstand Burghausen:

  • auch hier findet das erste Training am 14.06.2021 wie gewohnt statt
  • auch hier kein Testen mehr

Schießstand Unterwössen:

  • das erste Training für dieses Jahr findet am 12.06.2021 statt
  • auch hier behalten wir bis auf weiteres die Voranmeldung bei, siehe Schießstandreservierung auf der Home-Page
  • die Gastronomie Außen und Innen ist geöffnet

Info zur Jahreskarte:

  • da aufgrund der Einschränkungen im Jahr 2020 die Jahreskarte nur ca. 50% genutzt werden konnte
    und dieses Jahr auch schon fast zur Hälfte rum ist, habe ich bis auf weiteres die Abbuchung der Jahreskarte für 2021 ausgesetzt
  • meiner Meinung nach sollte diese bis zum Jahresende aus dem Jahr 2020 Fortbestand haben,
    näheres werden wir in der Vorstandschaft noch beschließen

Wettkämpfe:

  • was in diesem Jahr noch an Wettkämpfen stattfinden wird, ist noch nicht beschlossen

Grillfeier:

  • hier werde ich aufgrund der derzeitigen Öffnungen versuchen, eine Genehmigung für die Durchführung
    unserer jährlichen Grillfeier zu erhalten, näheres zu einem späteren Zeitpunkt

Aufgrund der derzeitigen Corona-Werte und der derzeit ständigen Verbesserung, gehe ich davon aus, dass wir zumindest im Sommer / Herbst diesen Jahres wieder etwas mehr Freiheiten erhalten werden, als dies in der Vergangenheit der Fall war.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Teilnahme an den Trainings und ggf. Wettkämpfen

Mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter