Wiederaufnahme Schießbetrieb

Hallo Schützenkameraden, -innen,

seit dem letzten Rundbrief ist nun wieder mehr als ein Monat vergangen und langsam zeichnen sich auch Öffnungen und Lockerungen ab…..

Auch wir Sportschützen können in kürze hoffen, dass unsere Sportstätten wieder öffnen werden.

Derzeit läuft das genehmigungsverfahren für das Hygienekonzept unseres Schießstandes.
Aufgrund der Inhalte und Vorgaben sollte dies so freigegeben werden können.

Die Öffnung unseres Standes und der Beginn des Schießbetriebes ist ab dem 02.06.2021 geplant, sollte das Hygienekonzept bis dahin nicht genehmigt sein, wird nochmals eine entsprechende Info hierzu verteilt. Alfred / Tom werden in Kürze wieder die Voranmeldung auf unserer Home-Page freischalten.

Ich bitte alle, die schießen wollen, sich hier einzutragen.

Da unser Schießstand den Hygienemaßnahmen unterliegt, haben auch wir das Problem mit dem Zutritt. Bei derzeitiger Regelung ist bei Inzidenzen zw. 100 und 50 der Zutritt nur mit einem negativen Ergebnis eines innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung vorgenommenen PCR-Tests, POC-Antigentests gegen Nachweis möglich (Nachweise werden lediglich gesichtet und nicht registriert). Bereits vollständig geimpfte sind von dieser Regelung ausgenommen. Siehe hierzu die Ausführungen der Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV).

Selbsttests am Stand werden nicht angeboten, können jedoch, wenn selbst mitgebracht, im Beisein der Aufsicht durchgeführt werden.

Ohne Impfung oder Test kein Zutritt.

Info zu den Landesmeisterschaften BDMP:

Hier sind sämtliche für dieses Jahr geplanten Wettkämpfe abgesagt worden. Ebenso die Deutschen Meisterschaften.

In diesem Sinne, freue ich mich auf den ersten Schießabend mit hoffentlich zahlreicher Teilnahme.

Mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter