Rundbrief 15-2021 – 2G+, Schießbetrieb wieder aufgenommen

Hallo Schützenkameraden / -innen,

kaum ist eine Woche in diesem Corona-Jahr vorbei, schon gibt es wieder neue Richtlinien……

Neu ist, das jetzt Aufsichten nun doch keinen 2Gplus-Status brauchen, sondern hier genügt 2G.

Diese Änderung habe ich am Freitag vergangener Woche erfahren und heute wurde mir dies vom BSSB auch so bestätigt (da kommt die Info her).

Ich habe dazu Alfred gebeten, ab Freitag dieser Woche wieder Schießtermine ins Netz zu stellen.
Es bleibt bis auf weiteres bei der Vorab-Registrierung auf unserer Homepage, um einen geregelten Ablauf sicher stellen zu können.

Unverändert gilt jedoch für alle die Schießen wollen, hier gilt die 2Gplus-Regel, d.h., geimpft oder genesen mit zusätzlichem Testnachweis. Dieser Testnachweis (PCR- oder Schnelltest) ist bei der Aufsicht zusammen mit dem Impf- bzw. Genesenennachweis unaufgefordert vorzulegen.

Ein zuhause durchgeführter Selbsttest ist nicht zulässig, da kein offizieller Nachweis vorhanden ist.

Selbsttests am Stand werden durch die Aufsichten keine durchgeführt bzw. abgenommen.

Sollten sich wieder Neuerungen ergeben, was ja zur Zeit fast täglich/wöchentlich der Fall ist, werde ich Euch wieder informieren.

Mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter