Rundbrief 10-2021

Ausschreibung Sachkunde 2021
Meldeformular Sachkunde 2021

Hallo Schützenkameraden / -innen,

folgende Infos möchte ich Euch hiermit mitteilen, da wohl Corona-Bedingt in letzter Zeit ein „abgeschwächter“ Schießbetrieb lief, war ein Informationsaustausch nur schwer möglich.

Nikolausfeier am Samstag 04.12.2021 ab 19:00 Uhr

Dazu wird ab Mittwoch ein Anmeldeformular im Vereinsheim aushängen, in das sich jeder eintragen kann, der daran teilnehmen möchte.
Zur Teilnahme möchte ich auf folgendes Hinweisen:

Um zu verhindern, das durch die Feier ein Hot-Spot entsteht, und aufgrund der Tatsache, dass auch immer mehr geimpfte an Covid erkranken bzw. Überträger sind, haben wir uns entschlossen, jeden einzelnen Teilnehmer (auch geimpfte) einem Schnelltest vor Ort zu unterziehen. Die Tests haben wir, die Testungen können wir ja, wie bekannt, selbst durchführen.

Ich bitte, diese Maßnahme zu verstehen und zu akzeptieren.
Wer keine Möglichkeit hat, sich im Vereinsheim einzutragen, kann sich auch gerne bei mir per E-Mail anmelden.
Gerne dürfen natürlich auch wieder Plätzchen und Kuchen mitgebracht werden.

Sollte aufgrund einer erhöhten Anmeldung die Kapazität im Vereinsheim nicht ausreichen (denke da an max. 40-45 Personen), würden wir auf eine Gastwirtschaft in der Nähe ausweichen, sofern dies noch umsetzbar ist.

Sachkunde

Nach einer nunmehr langen Durststrecke kann der Schützengau Rupertiwinkel wieder eine Sachkunde durchführen.
Hier die Kurzinfo:

Der theoretische Teil des Lehrganges findet in der Zeit von Dienstag, den 30. November bis Donnerstag, den 02. Dezember 2021 statt.

Alles weiter bitte dem Anhang entnehmen.
Wer die Sachkunde braucht, bitte schnellstmöglich selbst anmelden.

Info zu Covid 19

In der Vergangenheit haben wir den Schießbetrieb durch Testungen auch für die ungeimpften aufrecht erhalten. Dies funktionierte fast reibungslos an allen Schießtagen.
Meine Bitte ist, das sich ein jeder, der nicht geimpft ist, auch testen lässt !!! und nicht einfach angibt, getestet zu sein.
Und hier die Aufforderung an alle Aufsichten, wirklich bei jedem Schützen den Status abzufragen und sich die Nachweise auch anzusehen.
Bis jetzt hatten wir keine Überprüfungen bezüglich der Durchführung, und dies soll auch so bleiben. Wie es mit Corona bis zum Jahresende weitergehen wird, wird sich noch zeigen.

Wettkämpfe

  • LM Sports Carbine PP1 – NPA – Falling Plates Ende November oder Mitte Dezember, genauen Termin siehe Online-Melder
  • Vereinsmeisterschaft PP1 – NPA – SM (Training für LM) voraussichtlich in der 1. Dezemberwoche (KW49), hierzu erfolgt noch eine gesonderte Einladung

In diesem Sinne freue ich mich auf jeden Schießabend den wir nutzen können und hoffe, dass es in diesem Winter keine größeren Einschränkungen mehr geben wird.

Mit Schützengruß

Walter Judex
SLG Leiter